Dr. F. Bürger

Dr. med. dent. habil. F. Bürger

Folgende Behandlungsschwerpunkte füllen meinen Arbeitstag aus:

-in der Parodontologie, Implantologie – und Laserbehandlungen habe ich eine zerifizierte Ausbildung und Tätigkeitsschwerpunkt

CEREC Füllungen
Zahnersatz
Kieferorthopädie Zusatzfachausbildung
Zusatzausbildungen besitze ich in computergestützter restaurativer Zahnheilkunde (CEREC),  prophylaktischer und präventiver Zahnmedizin und CMD / Kiefergelenktherapie.

1994 gründete ich die „Akademie für innovative Zahnheilkunde“ in Alzey, in der unter anderem Postgraduiertenweiterbildungen als auch Kurse, Vorlesungen und Vorträge im In- und Ausland und seit kurzem regelmäßige Vernissagen stattfinden. Im Rahmen der Akademie für innovative Zahnheilkunde leite ich Fort- und Weiterbildungen für Zahnärzte aus dem In – und Ausland .

1997
erhielt ich eine Gastprofessur an der Medizinischen Akademie Voronezh in Russland und verteidigte 1999 erfolgreich meine zweite Doktorarbeit im medizinischen Fachbereich zum Doktor der Medizin. Das entspricht der deutschen Habilitation zum Professor.

Als Praxis bieten wir informative Vorträge für Patienten zu verschiedenen Themen der Zahnmedizin und darüber hinaus an und sind häufig bei den Alzeyer Nachtvorlesungen und im  Gesundheitsnetz Alzey vertreten.

Seit dem März 2008 führe ich gemeinsam mit Kollegen/ innen im Asklepios Gesundheitszentrum mit 6 Zahnärzten/ innen  eine weitere moderne Zahnarztpraxis in Wiesbaden.

Im November 2011 eröffnete ich gemeinsam mit Kollegen/ innen eine neue  Zahnarztpraxis in Frankfurt, dort behandle ich mit zwei weiteren Kolleginnen.

Der April 2012 war der Startpunkt für eine weitere Zahnarztpraxis in Oberursel. Gemeinsam behandeln wir dort mit 4 Kollegen/ innen im Facharztzentrum Oberursel.