S. Khawatmi

Said Khawatmi

Kieferorthopäde

Als einer von zwei hochspezialisierten Kieferorthopäden bringt Said Khawatmi der Zahnarztpraxis „Schöner Mund“ in Alzey mit seinen akademischen und praktischen Kompetenzen in der modernen Kieferorthopädie den neuesten Stand von Technik und moderne Behandlungsmethoden.

Bereits 2003 machte Herr Khawatmi seinen zahnmedizinischen Abschluss an der Universität Aleppo in Syrien. Dort spezialisierte er sich bis 2005 auf die Kieferorthopädie und absolvierte sein Diplom. Im gleichen Jahr begann er, am Zahnmedizinischen Zentrum für Privatpatienten, einer Gemeinschaftspraxis aus 7 Zahnärzten, als Kieferorthopäde zu praktizieren und schloss 2009 seinen Master in Kieferorthopädie an seine bisherige akademische Laufbahn an. Während den Jahren 2006 bis 2013 lehrte er als Dozent im praktischen Teil des Unterrichts der kieferorthopädischen Abteilung der Fakultät für Zahnmedizin der Universität Aleppo. Seit 2012 promoviert Khawatmi an der Universität Bonn am Lehrstuhl von Prof. Bourauel zum Thema „Reibung und Kräfte bei festen Zahnspangen und Draht“.Besonders gern arbeitet Said Khawatmi im Team und freut sich, sich regelmäßig mit den Kollegen und ihren jeweiligen vielfältigen Kompetenzen in dem 8 Praxen starken Praxisverbund „Schöner Mund“ auszutauschen, um jederzeit die bestmögliche Lösung für Ihre Zähne zu finden und zu gewährleisten.

Herr Khawatmi bringt folgende zertifizierte Ausbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte mit an Bord von „Schöner Mund“:

    Kieferorthopädische Behandlungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
    Funktionsdiagnostik und -therapie
    Hochwertige Bracketsysteme (Speed System)
    Kieferorthopädische Implantate
    Ästhetische Kieferorthopädie durch Invisalign®-Schienen oder Clear Aligner und Keramik Brackets Zahnspangen

Herr Khawatmi ist Mitgliedschaft in folgenden Fachgesellschaften:
•    Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie
•    Internationales Mitglied der “American Association of Orthodontics”
•    World Federation of Orthodontics

Herr Khawatmi betreut Sie in deutscher, arabischer und englischer Sprache.